Erfolgreicher Saison-Auftakt fürs Slalom-Team des MSC Odenkirchen

André Borkowsky Osterslalom 16.04.2022

Am Osterwochenende war es endlich wieder soweit – zum Saisonstart für die ADAC Nordrhein Meisterschaft und den Pokalwettbewerb veranstaltete der RC Neuss seinen beliebten Osterslalom. Bei allerbestem Frühlingswetter konnten die MSC O Slalomfahrer am Samstag dann auch gleich den ersten Mannschaftssieg einfahren.
Hans Tkotz machte am Samstagmorgen den Auftakt und fuhr mit 2 fehlerfreien Läufen in der G6 auf den 4. Platz.

Dietmar Chur Osterslalom 16.04.2022

Danach konnte Dietmar Chur mit einem Klassensieg in der G3 überzeugen und behielt auch in der gesamten Gruppe G die Nase vorn.
Für André Borkowsky war es der erste Slalom mit neuem Motor und er konnte zufrieden sein, denn der Klassensieg in der F10 bedeutete auch für ihn gleichzeitig den Gruppensieg.
Auch am Sonntag lief es rund für den MSC O, erneuter Klassen- und Gruppensieg für Dietmar Chur und André Borkowsky konnte sich über einen weiteren Klassensieg sowie Platz 2 in der Gruppe freuen. Im Gesamtergebnis landete André an beiden Tagen auf Platz 2.

Karl-Heinz Klein Osterslalom 16.04.2022

Karl-Heinz Klein landete mit seinem wunderschönen NSU (nachdem er am Samstag leider den 2. Wertungslauf nicht antreten konnte) am Sonntag auf dem 4. Platz in der H12 und Platz 5 in der Gruppe H.

Stefan Wildschütz Osterslalom 16.04.2022

Stefan Wildschütz konnte mit seinem Rallye-BMW am Samstag den 4. Platz in der F10 belegen und Jürgen Maier landete in der F8 am Samstag auf dem 6. und am Sonntag auf dem 8. Platz.

Jürgen Maier Osterslalom 16.04.2022

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt für den MSC Odenkirchen.

Weiter geht’s mit dem nächsten Lauf im Pokalwettbewerb am 05.06.2022 auf dem VSZ TÜV Rheinland „Im Eichkamp“, Bornheim.

Hier gibt’s alle Ergebnisse:
Ergebnisse 19. ADAC Osterslalom am 16.04.2022
Ergebnisse 46. ADAC Osterslalom am 17.04.2022

Hier geht’s zur Fotogalerie:
Fotogalerie Osterslalom 2022