Bergpreis Schottenring GLP Gleichmäßigkeitsprüfung


Wolfgang Stark beim GLP Berg Schottenring 2022 (© Fotos: Wolfgang Stark)

Bergpreis Schottenring, GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung)

Ein Bericht von Wolfgang Stark

Nach Jahren der Abstinenz (auch vor Corona) endlich wieder eine Teilnahme an einem Bergrennen im Rahmen der GLP.
Die Strecke war mir völlig unbekannt und habe deshalb am Freitag die Test und Einstellfahrten genutzt, um mich wieder an meinen Kadett und die Strecke zu gewöhnen.

Wolfgang Stark beim GLP Berg Schottenring 2022 (© Fotos: Wolfgang Stark)

Am Freitagnachmittag waren bis zu sechs Auffahrten möglich, Samstag und Sonntag hatte ich jeweils vier Trainingsläufe und Rennläufe. Es wurde wie erwartet immer besser die Strecke kennen zu lernen, obwohl es Sonntag etwas regnete aber bis zu meinem Start wieder alles abgetrocknet war. Bei der GLP werden am Sonntag die Zeitabstände zum ersten Wertungslauf gewertet, bis auf Lauf 3 alles innerhalb von ein paar Zehntel, ohne Stoppuhr. In Lauf 3 habe ich leider vergessen den …… und einiges an Zeit verloren bis ich es gemerkt habe.
Egal, man lernt nie aus und wird nie mehr vorkommen. Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen.

Wolfgang Stark beim GLP Berg Schottenring 2022 (© Fotos: Wolfgang Stark)

 
alle Ergebnisse gibt’s hier Ergebnisse Bergrpeis Schottenring 2022