ADAC Siegerehrung 2022


Ehrung der Meister und Platzierten des ADAC Nordrhein am 4. Februar 2023

Ein Résumé von Jan Vinken

Das Motorsportjahr begann auch in diesem Jahr mit einer sehr schönen Siegerehrung 2022! Geehrt wurden die Motorsportler von Platz 1 bis 3 in den diversen Meisterschaften des ADAC. Dies ist auch für den Vorstand des MSC ein wichtiger Hinweis, wie unser MSC Odenkirchen momentan im ADAC Nordrhein positioniert ist. Der 3. Platz der Lizenzpflichtigen Meisterschaften ist unter den vielen Ortsclubs des ADAC sicherlich ein gutes Ergebnis.
Ein guter 2. Platz in der Sparte Automobil Slalom Meisterschaft ist André Borkowsky gelungen. Erstaunlich, da er nur ab und zu Slalom fährt, denn er konzentrierte sich 2022 auf die Rundstrecke. Auch erstaunlich, weil er in einem ihm fast unbekannten Rennauto von einem Freund Erfolg hatte.
Das Sportgerät mit der Bezeichnung „Renault Wiebe Mégane Coupé“ verhalf Markus Goldbach zu einem 1. Platz in der Bergrennen Meisterschaft des ADAC. Diese Kategorie bis 2L Hubraum ist traditionell hart umkämpft und daher freuen wir uns, dass unser Vereinskamerad diesen Erfolg feiern durfte. Zudem konnte Thomas Flik (Renault Clio 3 CUP) einen 3. Platz in der Meisterschaft Bergrennen erkämpfen nach dem 2. Platz von Lars Heisel (Opel Böhm Kadett).
Da Motorsport immer teurer wird und die Faszination aber auch durch Motorsport Simulationen transportiert wird, zieht es immer mehr (auch aktive Motorsportler) zum Simracing. Daher enwickelt sich eine tolle Mischung aus den „echten“ Motorsportlern und den Simulatorfahrern. Einen tollen 3. Platz im Lizenzfreien Mannschaftswettbewerb Simracing konnte unser Verein sich 2022 sichern. Erfolgreichster Motorsportler im Simulator war aber unser Martin Tkotz mit einem 1. Platz in der Kategorie E-Sports Trophy der Amateure.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

 

Alle Sieger und Platzierten der ADAC Ehrung 2022
 
 

Fotos: Hans Tkotz