MSC O Fun Race


IMG-20161231-WA0008

 

Am 29.12. fiel der Startschuss für ein Rennen der ganz besonderen Art…

Alles fing an mit einer spontanen Idee kurz vor Weihnachten in der Whatsapp Gruppe: „Komm lass mal zwischen den Tagen bisken Kart fahren“. Daraus wurde ein Funevent mit 27! Fahrern und Fahrerinnen.
Austragungsort war die Kartbahn in Eupen.

20.00 Uhr war Treffpunkt. Nach den Formalitäten ging es in eine sehr witzige Fahrerbesprechung seitens der Bahn. Gebucht waren 13 PS-Karts, die Strecke 1,1 km lang mit Brücke und Tunneldurchfahrt. Und die Strecke hatte es wirklich in sich. Sehr bumpy auf dem Weg zur Brücke hoch und runter von der Brücke das Gleiche in Grün, oder besser gesagt in Blau – Blau für blaue Flecken.

Gut 20 MSCO-Fahrer (Slalom, Rallye, Kart) und einige Gäste des MSCO gingen ins 20-minütige Qualy, das Marcel Böttcher (Gast) mit einem Vorsprung von 0.091 Sekunden vor André Borkowsky für sich entscheiden konnte. Den 3. Platz im Training konnte sich unser Junior Daniel Schuffels sichern.

Marcel und André lieferten sich im 45-minütigen Rennen einen harten Kampf, aber immer sauber und fair. Aber auch dahinter war es spannend: Daniel, Nico, Sebastian und Jeremy schenkten sich nichts… Es gab kleine Rangeleien, die immer fair blieben und kurz vor Schluss des Rennens konnte sich Jeremy den 4. Platz aus dem Qualy gegen Nico zurückholen. Im Mittelfeld gab es zwei sehr spannende Zweikämpfe zwischen Rallye-Ass Stefan Wildschütz und Junior Tim Müller. Stefan hat sich lange die Zähne an Tim ausgebissen, kam dann aber nach kleinem Fehler von Tim an ihm vorbei. Jürgen Zerjeski und Mirko Meurers fuhren ebenfalls lange lange im 1 Sekunden Abstand hintereinander, bis Jürgen einen Dreher hatte. Unsere Amazone Daniela Wilhelmi musste leider nach 24 von 41 Runden aufgeben, die „bumpige“ Strecke machte ihrer Schulter arge Probleme. Nicht zu vergessen ein weiteres Junior-Senior Duell zwischen Nick Zerjeski und Hans Tkotz … Nach dem Rennen waren einige sehr geschlaucht – man munkelt, dass Gastfahrer Detlev Ross gerne ein Sauerstoffzelt zur Verfügung gehabt hätte…

Im Ziel hatte Marcel gerade mal 0.452 Sekunden Vorsprung auf André.

IMG-20161231-WA0005

Die Sieger bei den Senioren (Ü18)
1. Marcel Böttcher
2. André Borkowsky
3. Jeremy Alkour ..

…und bei den Junioren (U18)
1. Daniel Schuffels
2. Sebastian Klug
3. Nick Zerjeski

Nach dem Rennen gab es noch eine kleine Siegerehrung, für die Mirko Meurers 6 Pokale gestiftet hatte.
Und die geschafften Piloten waren sich einig, dass dies nicht das letzte Event dieser Art war.

 
 

Hier findet Ihr die Ergebnisliste
 
 

Und das nächste Event ist auch schon in Sicht: Am 25.2. geht’s zum Race4Hospiz 9-Stunden-Rennen in Essen.
 
 
Text: Mirko Meurers
Fotos: Daniela Wilhelmi