Erfolgreicher Auftakt für die MSC-O Slalom Youngster


Am Sonntag, den 24.4. wurde es Ernst für die Youngster – sie durften endlich in ihre beiden ersten Wertungsläufe der Saison starten.

Slalom Youngster Cup Lauf 1+2

Slalom Youngster Cup 2016

Dabei haben sich unsere MSC-O-Youngster auf dem TÜV-Gelände in Neuss hervorragend präsentiert.

Mit Nico Corsten, Sebastian Klug, Daniel Schuffels, Leon Reiher und Katharina Tryller gingen 5 MSC-O-Nachwuchsfahrer in der SY1 an den Start. Jeremy Alkour konnte leider wegen Krankheit nicht teilnehmen.

 

Wertungslauf 1

DSC_0024Nico Corsten legte als erster Starter mit 01:14:33 auch gleich eine sehr gute Zeit vor. Doch musste sich erst noch zeigen, was diese Zeit wirklich wert war.

Nachdem alle 22 Starter durch waren, stand fest, dass es die Bestzeit war.

Als Favorit fuhr Nico dann auch im 2. Durchgang einen heißen Reifen und lieferte mit 01:14:26 wieder Bestzeit. Damit konnte er den ersten Sieg im Slalom Youngster Cup 2016 für sich verbuchen.

Sebastian Klug vor dem Start

Sebastian Klug vor dem Start

Sebastian Klug konnte ebenfalls mit sich zufrieden sein. In seinem ersten Slalom-Youngster-Rennen landete er auf Anhieb auf Platz 5.

Auch Daniel Schuffels mit Platz 8 und Katharina Tryller mit Platz 14 sind gut in den Wettbewerb gestartet. Leon Reiher landete mit jeweils 3 geworfenen Pylonen auf Platz 17.

 

DSC_0023
Wertungslauf 2

Am Nachmittag ging es dann in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen aus Lauf 1 in den 2. Wertungslauf.

Und auch diesmal zeigten die MSC-O-Youngster mit 4 Fahrern unter den ersten 10 eine saubere Leistung.

Katharina schmiss im ersten Lauf einen Pylon, fand aber im zweiten Durchgang noch gute 2 Sekunden und fuhr damit auf Platz 19. Daniel landete mit ebenfalls einem geworfenen Pylon auf Platz 10, Leon ließ diesmal alle Pylone stehen und verbesserte sich deutlich auf Platz 8. Sebastian fuhr mit zwei sauberen Läufen wieder auf Platz 5 und Nico, der nach dem ersten Durchgang auf Platz 4 lag, konnte sich als allerletzter Starter des Tages mit einer weiteren Bestzeit auf Platz 2 vorkämpfen.

DSC_0022

Alles in allem war es ein gelungener Einstieg unserer Nachwuchs-Fahrer im Slalom Youngster Cup 2016.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sie sich im weiteren Wettbewerb schlagen werden. Den nächsten Wertungslauf gibt es am 14. Mai auf unserer Slalom-Strecke auf dem Flughafen Mönchengladbach.
 
 

Slalom Youngster Cup 2016 - Siegerehrung Lauf 1

Slalom Youngster Cup 2016 – Siegerehrung Lauf 1

DSC_0043