Jugendabteilung des MSC Odenkirchen wächst und gedeiht

Von Sebastian Klug

Auch in der Saison 2019 gehen wieder einige Jugendliche im Namen des MSC Odenkirchen beim ADAC Slalom Youngster Cup an den Start. Neu dabei sind Lena Klötter, Mika Lipkow und Fabian Fabek, welcher aus der Kartjugend stammt und nun ebenfalls den Sprung ins Auto wagt.

Los ging es für Lena und Fabian bereits Anfang Februar in Sonsbeck im Rahmen einer Trainingsveranstaltung des ADAC für Neueinsteiger. Anfang März geht es mit dem Sichtungslehrgang weiter, bevor auch unsere erfahreneren Jugendlichen endlich wieder hinter das Lenkrad dürfen. Bis dahin heißt es Abwarten und auf der eigenen Teststrecke auf dem Flughafen Mönchengladbach so viel trainieren, wie möglich, damit es top vorbereitet in die Saison und hoffentlich möglichst weit nach vorn geht.