Slalom Meisterschaft – Entscheidung in Ahrweiler


Ralf Lipkow verteidigt den 2. Platz in der DMSB Slalom Meisterschaft 2015

Frank Borkowsky im Opel Kadett

Frank Borkowsky wurde Zweiter in der H14

Am 1.11.2015 fand auf dem Flugplatz „Bengener Heide“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler der letzte Slalom der Saison statt.

Nachdem die ersten Startgruppen am Morgen bei starkem Nebel kaum das Ende der Startbahn sehen konnten, klarte das Wetter gegen Mittag auf und die späteren Startgruppen konnten ihre Läufe bei herrlichem Sonnenschein absolvieren.

 

 

Die Fahrer des MSC Odenkirchen konnten dabei folgende Ergebnisse einfahren:

Fabian Schmitz im VW Golf

Fabian Schmitz holte sich den Klassensieg

Frank Borkowsky belegte hinter Günther Borzek vom AC Mayen, den 2. Platz in der Klasse H14, gefolgt von André Borkowsky, der mit insgesamt 9 Strafsekunden auf dem 3. Platz landete und damit in der Gesamt-Meisterschaft den 11. Platz errreichte.

In der Klasse H13 gelang Fabian Schmitz auf seinem VW Golf trotz 6 Strafsekunden im 1. Lauf der Klassensieg. Im Gesamt-Ergebnis der Slalom Meisterschaft landete er mit nur 6 gewerteten Läufen auf Platz 16

Daniela Wilhelmi im VW Polo

Daniela Wilhelmi schied leider vorzeitig aus

In der Klasse H12 konnte der MSC O diesmal leider keine Punkte einfahren, da sowohl Florian Schmitz wie auch Daniela Wilhelmi wegen Problemen am Fahrzeug vorzeitig ausschieden.

Thomas Stolberg belegte in der Klasse F11 mit seinem Skoda Fabia den 1. Platz.

In der stark besetzten Gruppe F8 hieß der Sieger Martin Lösch vom ADAC Pfalz. Ralf Lipkow sicherte sich mit gut 1 Sekunde Rückstand auf den Zweitplatzierten Jürgen Plumm, den 3. Platz in der Klasse. Damit gelang es ihm seinen 2. Platz in der Gesamtwertung der DMSB Meisterschaft zu verteidigen. Die weiteren Platzierungen in dieser Klasse waren Nico Corsten auf Platz 15, Jürgen Maier auf Platz 17 und Astrid Glöckner auf Platz 19.

André Borkowsky fuhr auf den 3.Platz

André Borkowsky fuhr auf den 3.Platz

In die Mannschaftswertung ging der MSC O diesmal mit 2 Mannschaften. Dabei erreichte die Mannschaft MSC Odenkirchen 1 mit Ralf Lipkow, Florian Schmitz, Fabian Schmitz, André Borkowsky und Daniela Wilhelmi den 3. Platz. Die zweite Mannschaft mit Astrid Glöckner, Jürgen Maier, Nico Corsten und Frank Borkowsky landete auf Platz 5.

Siegerehrung der Klasse F8

Siegerehrung der Klasse F8

 

Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr hier: ASC Ahrweiler