Slalom-Rennen der besonderen Art


Am 13. Mai gab es auf unserem Club-Gelände am Flughafen Mönchengladbach eine kleine Party für unseren Kart-Trainingsleiter Mirko Meurers.

Sandro ließ Mirko beim Kettcar Rennen keine Chance

Dieser hatte am 8. Mai Geburtstag und leichtsinnigerweise früher einmal geäußert, dass er keine Überraschungen möge. Das war natürlich eine Steilvorlage für unser Kart-Team und so organisierten sie für ihn als kleines Dankeschön für seine Arbeit im Kart-Team eine Überraschungsparty.
Nachdem er unter einem Vorwand am Samstagabend auf das Clubgelände gelockt wurde, konnte es losgehen. Und da bekanntlich rostet, wer rastet, hatte das Orga-Team sich einige Aufgaben für Mirko überlegt, bevor er sein Geschenk in Empfang nehmen durfte.

Als erstes galt es einen schwierigen Slalom-Parcours mit dem Kettcar zu absolvieren. Unter den Augen von Rennleiterin Daniela Wilhelmi zeigte sich dabei die gute Trainingsarbeit, denn Mirko wurde in dieser Disziplin von Sandro klar geschlagen.

 

Beim Motorsport-Quiz waren Sebastian und Martin praktisch chancenlos…

…hier hatte Mirko einfach die besseren Karten.

Im anschließenden Quiz rund um den Motorsport wusste Mirko mit seinem profunden Fachwissen zu überzeugen. In dieser Runde hatten die als Team angetretenen Sebastian Klug und Martin Tkotz keine Chance gegen ihren quirligen Trainer.

 

 

 

Hans beim vorbereitendem „Eindrehen”

Mirko bei der Rennvorbereitung

Mirkos Zieleinlauf mit seinem neuen „Renner”

Zum Abschluß galt es den eng gesteckten Parcours noch einmal mit einem deutlich besser getunten Fahrzeug zu bewältigen. Diesmal trat Hans Tkotz gegen Mirko an. Dieser Lauf wurde noch zusätzlich „gewürzt” indem die Kontrahenten zuvor einige Pirouetten am Regenschirm drehen mussten. Trotz dieser erschwerten Bedingungen gelang es Mirko mit seinem neuen Rennfahrzeug Hans in einem begeisternden Wimpernschlagfinale in die Schranken zu weisen. (Böse Zungen behaupteten zwar er habe ein Tor ausgelassen, jedoch konnten die Streckenposten dies nicht bestätigen.)

Und so hieß es am Ende 2:1 für Mirko. Als Belohnung für den gewonnenen Wettbewerb und als Anerkennung für sein großes Engagement im Jugend-Team des MSC Odenkirchen erhielt Mirko neue Trainer-Arbeitskleidung und eine sportliche Armbanduhr, damit er auch in Zukunft immer die Rundenzeiten seiner Kart-Kids im Auge behalten kann.

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besonderer Dank gilt Carsten Lauter, Daniela Wilhelmi, Hans-Gerd Di Pede sowie den Familien Tkotz und Klug für ihre tolle Organisation.