Erfolgreicher Start in den Slalom Youngster Pokalwettbewerb 2017


Das Starterfeld für den diesjährigen Slalom Youngster Cup

Am 13.5. startete der Slalom Youngster Cup mit Lauf 1+2 in die Saison 2017. Auf dem TÜV-Gelände in Neuss gingen auch wieder 4 Youngster für den MSC Odenkirchen an den Start. Nachdem in den vergangenen Wochen 3 Trainingsveranstaltungen noch auf VW Polo gefahren wurden, mussten sich die Teilnehmer bei ihren ersten Wertungsläufen nun auf neue Fahrzeuge einstellen, da beim Slalom Youngster Cup nun Opel Adam zum Einsatz kommen. Besonders gut gelang dieser Umstieg Sebastian Klug, der sich gleich im ersten Lauf in der SY1 mit 3:03,50 den Sieg sichern konnte. Tim Müller, in diesem Jahr neu im Slalom Youngster Wettbewerb, erreichte mit 1 geworfenen Pylon in 3:10,99 Platz 12. Daniel Schuffels gönnte sich 15 Strafsekunden und landete so mit 3:18,83 auf Platz 20. Im ersten Lauf der SY2 fuhr Nico Corsten mit 3:04,68 auf Platz 5.

Sebastian Klug holt sich den Siegerpokal im 1. Lauf

Aus Zeitgründen wurde Lauf 2 auf nur 1 Runde begrenzt. Diesmal fuhr Sebastian mit 2 weiteren fehlerfreien Runden in 1:28,85 wieder aufs Podium und belegte Platz 3. Tim und Daniel konnten sich noch verbessern, Daniel fuhr diesmal fehlerfrei in 1:29,68 auf Platz 9 und Tim erreichte, ebenfalls fehlerfrei mit 1:31,20 Platz 10.  Im zweiten Lauf der SY2 konnte sich auch Nico Corsten noch ein wenig verbessern und landete mit 1:28,31 diesmal auf Platz 4.

Insgesamt also ein positives Résumé für unsere 4 Slalom Youngster.

Weiter geht’s mit Lauf 3 + 4 am 10. Juni auf unserer Slalomstrecke am Flughafen Mönchengladbach.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: Mirko Meurers